spint

Montag, 05 September 2016 17:19

Heckenbrand und Wohnhausbrände

• Am 29.08.16 wurden wir gegen 16:00 Uhr nach Raubling mit dem Stichwort: Brand Gebüsch alarmiert.
    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine Hecke auf einer Länge von ca. 3 Meter.
    Die Anwohner hatten bereits mit einem Gartenschlauch versucht den Brand zu löschen.
    Wir erledigten Nachlöscharbeiten und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

• Am 30.08.2016 um 06:41 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren aus Bad Feilnbach, Litzldorf und Au zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
    Auf der Anfahrt war bereits eine Rauchsäule sichtbar. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten einen Brand in einer Garage.
    Wir waren mit unserer Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug auf Bereitschaft und konnten diese nach ca. 45 Minuten beenden.

• Zu einem Wohnhausbrand in Reischenhart wurden wir am 01.09.2016 um 16:44 Uhr alarmiert.
    In einer Küche schmorte die Geschirrspülmaschine und verursachte eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss.
    Wir lüfteten die Räume und rückten nach 30 Minuten wieder ab.