Haus

Freiwillige Feuerwehr Raubling e.V.

FW RaublingZur Feuerwehr Raubling gehört neben der Gemeindlichen Einrichtung der Feuerwehr, die für die Einsätze zuständig ist, auch der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Raubling e.V.

Zu den Vereinsmitgliedern zählen Mitglieder der aktiven Wehr sowie die Ehemaligen, Ehrenmitglieder, fördernde Mitglieder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Der Verein sieht seine Aufgabe darin das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Raubling zu fördern und interessierte Bürger für die freiwillige Feuerwehr zu gewinnen. Ein Anliegen ist auch die Jugendfeuerwehr fördern. Aber natürlich soll auch die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommen, und ab und zu darf auch bei der Feuerwehr gefeiert werden. Auch dieser Aspekt fällt in das Aufgabengebiet des Vereins.

Der Verein der freiwilligen Feuerwehr Raubling e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und finanziert sich durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln, sowie durch Spenden, Mitgliederbeiträge und Veranstaltungserlöse. Mit diesen Einnahmen können Zuschüsse zu Fahrzeug-, Ausrüstungs- und Geräteanschaffungen gegeben werden.

pdfBeitrittserklärung aktiv

pdfBeitrittserklärung fördernd