spint

Datum/Zeit: 07.06.2022 / 15:10 Uhr

Einsatzort: Raubling/Bahnhof

Schlagwort: Gefahrstoff/Chemie Austritt im Freien

Aufgaben: Am Dienstag, dem 07.06.22 kam es zu einem größeren Einsatz am Bahnhof in Raubling. Da von einem austretenden Gefahrstoff auszugehen war, wurde eine hohe Anzahl an Einsatzkräften alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, übernahmen die Einsatzleitung und die Funkführung. Zusammen mit der Bundespolizei wurden die Gleise geräumt und der Bereich großflächig abgesperrt. Unter schweren Atemschutz erkundete ein erster Trupp den betroffenen Wagon, zusätzlich bauten wir eine Wasserversorgung auf, um den Brandschutz sicherzustellen. Da keine Leckage festzustellen war, wurde ein Spezialtrupp der Feuerwehr Heufeld und Bad Aibling zur weiteren Erkundung des Wagons geschickt. Glücklicherweise wurde bei der Erkundung festgestellt, dass es sich nicht um einen austretenden Gefahrstoff handelte. Der Einsatz konnte nach ca. fast 2 Stunden beendet werden. Während des Einsatzes wurde die Bahnhofstraße zum Teil komplett gesperrt, durch die Feuerwehr Degerndorf wurde eine Umleitung eingerichtet.

LINK: Ro24ICON

Einsatzmittel: