spint

Donnerstag, 04 August 2016 17:44

Baum auf Straße und ´´brennende´´ Autos

Am 30.07.16 während unser Feuerwehrfest in vollem Gange war, alarmierte uns die Leitstelle Rosenheim zum LKW-Rasthof LOMO in Reischenhart.
Dort lag ein Baum auf der Fahrbahn und blockierte diese teilweise. Wir zerlegten ihn und reinigten die Straße.
Nach 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Am 03.08.16 wurden wir um 07:43 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Pfraundorf und Au auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.
Grund war ein angeblich brennender PKW der nicht gefunden werden konnte. Dreieinhalb Stunden später, gingen erneut die Funkmeldeempfänger und wieder lautete das Stichwort ´´Brand PKW´´.
Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass die Polizei den PKW gefunden hat und dieser nur einen Motorschaden mit Rauchentwicklung hat. Auch bei diesem Einsatz war für uns kein eingreifen erforderlich.