Donnerstag, 18 Dezember 2014 00:00

Übung Bahnhofsgaststätte Raubling

Heute haben wir zusammen mit den Kameraden aus Reischenhart beim "Gruberwirt" in Raubling eine Großübung gemacht.

Ausgangslage war, Türöffnung wegen Verdachts auf Einbruch. Bei der Erkundung des Gebäudes hat sich jedoch herausgestellt, dass der Keller der Gaststätte stark verrraucht war. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte hinzugezogen und mit dem Innenangriff zur Brandbekämpfung begonnen. Im Laufe des ersten Löschangriffs, stellte sich heraus, dass im Keller Gefahrstoffe gelagert waren. Deshalb wurden sämtliche Löschmaßnahmen auf Schaum umgestellt.

Während des Einsatzes wurde die Gaststätte durchsucht, dabei wurde ein PA Träger bewusstlos und musste mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden.