Montag, 07 März 2022 11:55

Sammelaktion "Ukraine" der Gemeinde Raubling in Zusammenarbeit mit der BTK

Am Dienstag, den 08.03.2022, und Mittwoch, den 09.03.2022, jeweils von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr sammelt die Gemeinde Raubling benötigte Güter für die Ukraine. Gesammelt wird bei der Feuerwehr Raubling, Neue Kreisstraße 13.
Die Güter werden nach der Sammlung von der BTK mit einem eigenen Lastwagen nach Polen verfrachtet. Dort werden sie vom polnischen Roten Kreuz in Rzeszow entgegengenommen, sortiert und direkt an die Grenze bzw. in die Ukraine verbracht.

ACHTUNG: Wir sammeln KEINE Kleidung, Matratzen und Spielzeug!
Ausschließlich gebraucht und gesammelt werden:

LANGFRISTIG HALTBARE LEBENSMITTEL (keine Glasverpackungen): Konserven, Öl, Zucker, Nudeln, Mehl, Grütze, Reis, Tee, Kaffee, Süßigkeiten, H-Milch, Gemüse- und Obstkonserven (z. B. Bohnen, Erbsen, Mais, Ananas, Pfirsich), Tomatenpüree in Kartons , Trockenfrüchte, Nüsse.

VERBANDSMATERIAL, insbesondere für Wunden und Verbrennungen, Wärme- und Rettungsdecken , sterile Gaze, sterile Kompressen, Strickbänder, elastische Binden, Ampullen mit Kochsalzlösung, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe, sterile Binden, Tourniquets (Abbindesysteme), Scheren für Verbände.

HYGIENEARTIKEL: Duschgels, Shampoos, Seifen, Zahnbürsten und Zahnpasta, Schutzcremes, Damenbinden, Kinderwindeln, Waschmittel, Geschirrspülmittel.
Wir sammeln auch NEUE Decken und NEUE Schlafsäcke!
Gerne nehmen wir auch gut erhaltene Bananenkiste und Umzugskartons an, damit wir die Güter verpacken können.
--------------------------------
Weiterhin können private Unterkunftsmöglichkeiten für ukrainische Flüchtende unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Landratsamt Rosenheim gemeldet werden.