Montag, 29 November 2021 15:44

MTA-Prüfung 2021

(Von links nach rechts: KBI Franz Hochhäuser, KBI Martin Gruber, Anton Ernst, Niklas Weiß, Paul Steiner, Simon Heidenreich, Eva Aumüller, KBM Franz Aichinger, Manuel Burghart (Ausbilder) und Kommandant Michael Margreiter

Am 19.11.2021 haben 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Raubling die Prüfung zur „modularen Truppmann Ausbildung“ bestanden. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, fand nach 3 Jahren Ausbildungszeit die Abnahme der Prüfung unter den Augen der Prüfer Franz Hochhäuser (KBI), Martin Gruber (KBI) sowie Franz Aichinger (KBM) statt. An verschiedenen Stationen wurde sowohl in Praxis als auch Theorie Wissen und Können abgefragt, welches von den Prüflingen sehr gut wiedergegeben werden konnte. Die Kommandanten Michael Margreiter und Alain Ullmann freuen sich über 5 weitere Kameraden, die nun am Einsatzgeschehen teilnehmen dürfen. Zudem geht ein großer Dank an Ausbilder Manuel Burghart, für sein Einsatz und sein Engagement, die dreijährige Ausbildung zu leiten und die Kameraden so bestens auszubilden.