Donnerstag, 01 November 2018 11:55

Leistungsabzeichen Wasser am 31.10.2018 erfolgreich abgelegt

Vor kurzem hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Raubling die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg abgelegt. Die Teilnehmer mussten verschiedene Knoten nach Zeitvorgabe vorführen und je nach Leistungsprüfungsstufe Zusatzaufgaben lösen. Danach erfolgte die Einsatzübung wo als Ausgangslage der Brand eines Nebengebäudes angenommen wurde. Nach der Bewertung des Aufbaus ging es weiter zum Saugschlauchkuppeln mit anschließender Trockensaugprobe. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBI H. Huber, KBM M. Gruber und J. Huber zeigte die Gruppe eine hervorragende Leistung. Sowohl bei den Knoten und Zusatzaufgaben, als auch beim Löschaufbau mit Saugschlauchkuppeln, wurde der Gruppe hervorragendes Arbeiten attestiert. KBI Huber, 1. Kdt. M. Margreiter und der anwesende 1. Bgm. Olaf Kalsperger beglückwünschten die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und überreichten die Leistungsabzeichen.