Freitag, 12 Oktober 2018 12:05

Leistungsabzeichen THL am 12.10.2018 erfolgreich abgelegt

Zum Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ trat vor kurzem eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Raubling an.

Nach Feststellung der Personalien musste zuerst jeder einzelne Teilnehmer bei der Gerätekunde sein Wissen unter Beweis stellen. Beim nächsten Prüfungsteil wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person angenommen. Zur Aufgabenstellung gehörte es in einer vorgegebenen Zeit die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen, hydraulischen Spreizer, Rettungsschere und Hilfsmittel in Stellung zu bringen um damit den Verletzten zu befreien.Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBM Martin Gruber, KBI Hans Huber und Marlen Meindl zeigte die Gruppe eine hervorragende Leistung. KBI Huber beglückwünschte die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und überreichte die Leistungsabzeichen.