Samstag, 26 Juli 2014 00:00

Kreisjugendfeuerwehrtag: Action!

Der 17. Kreisjugendfeuewehrtag wurde diesmal von uns in Raubling ausgerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich morgens rund 400 Jugendfeuerwehrler aus dem Landkreis Rosenheim, Junioren des THW sowie Gastmannschaften aus den benachbarten Landkreisen, um sich um mit ihrer Mannschaft sportlich im Wettkampf um Geschicklichkeit und Ausdauer zu beweisen.

Die Veranstaltung startete mit einem festlichen Einzug auf das Feuerwehrgelände angeführt von der Großholzhauser Blasmusik und begleitet von zahlreichen Ehrengästen

Dank der super Organisation konnten wir Akteure uns nach ein paar Grußworten und einer kurzen Einführung voll und ganz auf unseren Parcour konzentrieren. Die 15 Stationen hielten verschiedenste Herausforderungen bereit: Es galt Kistentürme zu stemmen, komlizierte Feuerwehrknoten auf Zeit zu binden, Feuerwehrschläuche zielgenau zu entrollen ...
Den Sieg und den Pokal errang am Ende die Jugendfeuerwehr Antwort. Wir Raublinger lagen punktemäßig knapp dahinter und sicherten uns so Platz Zwei. Der dritte Platz ging an unsere Nachbarn von der Jugendfeuerwehr Großholzhausen. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren und Helfer vor Ort, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben!