Donnerstag, 26 Januar 2023 19:04

Jahreshauptversammlung 2023

Die. 147. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Raubling fand am 12.01.23 im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt.

1. Vorstand Paul Vodermaier konnte um 19:30 Uhr zahlreiche Gäste begrüßen und verließ die Tagesordnung. Er berichtete kurz über die Aktivitäten des letzten Vereinsjahr 2022.

Unser 1. Kommandant Michael Margreiter konnte in seinem Bericht über 121 Einsätze berichten. Außerdem hatte die Feuerwehr einige Neuanschaffungen, darunter das neue Mehrzweckfahrzeug und einen neuen Beleuchtungsanhänger bekommen.

Schriftführerin Bettina Zäch konnte nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder, in ihrem Bericht das Jahr 2022 in Revue passieren lassen.

In der Jugendfeuerwehr sind derzeit 21 Mitglieder( 20 Jungs und 1 Mädchen), somit eine sehr starke Mannschaft. Im letzten Jahr wurde am Wissenstest und Kreisjugendfeuerwehrtag erfolgreich teilgenommen, berichtete Jugendwartin Vroni Kronberger.

Unser Kassier Martin Schrödl konnte über einen positiven Kassenbericht vermelden, er ging auf ein paar Aus- und Einnahmen näher ein. Außerdem waren auch im Jahr 2022 einige Geldspenden eingegangen zur Freude unserer Feuerwehr.

Neuwahlen Vorstandschaft

Bei den Wahlen konnte unter anderem die beiden Vorstände, Schriftführerin und Revisoren wieder in ihrem Amt bestätigt werden.

Beide Kassiere Martin Schrödl und Helmuth Baumeister wurden durch Thomas Bunjewatz und Stefan Glas neu besetzt.

1. Fähnrich wurde nun Andreas Pause der zuvor als 2.Fähnrich war, das Amt des 2. Fähnrich wurde von Maxi Hellthaler neu besetzt.

Ehrungen

Für 25jährigen aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden dieses Jahr Martin Schrödl, Alain Ullmann, Thomas Bunjewatz, Stefan Glas, Matthias Schmidt, Rudi Niedermaier, Andreas Pregler, Martin Wimmer, Georg Kronberger und Michael Noichl geehrt.

Für 40 jährigen aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden dieses Jahr Michael Wagner, Andreas Pause und Leonhard Meister geehrt.