Autos

Montag, 20 Januar 2020 20:17

Jahreshauptversammlung 2020

Am 09.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Raubling im Sitzungssaal im Feuerwehrhaus statt. Um19:30 konnte 1. Vorstand Paul Vodermaier jun. alle anwesende Gäste begrüßen und verließ die Tagesordnung. Im Anschluss berichtete er über das Vereinsleben der Feuerwehr Raubling und ging auf paar einzelne Aktivitäten näher ein.

Unser 1. Kommandant Michael Margreiter berichtete, dass die Feuerwehr Raubling zu 109 Einsätzen alarmiert wurde, einige Leistungsabzeichen und Lehrgänge wurden absolviert. Die Teilnahme an den immer Donnerstags stattfindet Übungen war im Durchschnitt 26 Personen.

Nach dem Totengedenken unsere verstorbener Mitglieder, berichtete unsere Schriftführerin Bettina Eberhard über sämtliche Aktivitäten der Feuerwehr Raubling.

In der Jugendfeuerwehr waren es derzeit 13 Jugendliche die fleißig für den Wissenstest, Jugendflamme und Kreisfeuerwehrtag übten berichtete Jugendwartin Vronika Kronberger.

Unser Kassier Martin Schrödl zeigte uns die verschiedene Aus- und Einnahmen in der Vereinskasse, die beiden Revisioren könnten eine übersichtliche Kasse vorfinden.

Nach 17 Jahren war eine Anpassung der Mitgliederbeiträge nötig, so wurde in der Sitzung eine Anhebung bei aktiven auf 5 € und bei passiven auf 10 € beschlossen.

Als letzter Punkt standen die Ehrungen auf dem Programm. Für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden Josef Kutschera und Uwe Rahn, für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr  wurde Hans Kronberger geehrt.