Montag, 20 Januar 2020 20:17

Jahreshauptversammlung 2020

Am 09.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Raubling im Sitzungssaal im Feuerwehrhaus statt. Um 19:30 konnte 1. Vorstand Paul Vodermaier jun. alle anwesenden Gäste begrüßen und verließ die Tagesordnung. Im Anschluss berichtete er über das Vereinsleben der Feuerwehr Raubling und ging auf paar einzelne Aktivitäten näher ein.

Unser 1. Kommandant Michael Margreiter berichtete, dass die Feuerwehr Raubling zu 109 Einsätzen alarmiert wurde und mehrere Leistungsabzeichen und Lehrgänge absolviert wurden. Die Teilnahme an den immer Donnerstags stattfindenden Übungen, lag im Durchschnitt bei 26 Personen.

Nach dem Totengedenken unserer verstorbenen Mitglieder, berichtete unsere Schriftführerin Bettina Eberhard über sämtliche Aktivitäten der Feuerwehr Raubling.

In der Jugendfeuerwehr sind es derzeit 13 Jugendliche, die fleißig für den Wissenstest, Jugendflamme und Kreisfeuerwehrtag übten, berichtete Jugendwartin Veronika Kronberger.

Unser Kassier Martin Schrödl zeigte uns die verschiedene Aus- und Einnahmen in der Vereinskasse und die beiden Revisoren konnten eine übersichtliche Kasse vorfinden.

Nach 17 Jahren war eine Anpassung der Mitgliederbeiträge nötig, so wurde in der Sitzung eine Anhebung bei Aktiven auf 5 € und bei Passiven auf 10 € beschlossen.

Als letzter Punkt standen die Ehrungen auf dem Programm. Für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden Josef Kutschera und Uwe Rahn, für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurde Hans Kronberger geehrt.