Freitag, 09 Oktober 2020 17:59

Hochwasserschutz

Nach dem verheerenden Hochwasser Anfang August mit massiven Überschwemmungen und hohem Sachschaden in unserer Gemeinde hat nun die Feuerwehr Raubling damit begonnen, die Lager für den Hochwasserschutz der Gemeinde mit Sandsäcken wieder aufzufüllen. Es wurden an einem Übungsabend etwa 1.000 Stück auf dem Kieswerks Gelände der Firma Paul Vodermaier gefüllt und in Gitterboxen gestapelt und im Anschluss in den "Hochwasserbunker" nach Fernöd gebracht und dort eingelagert.

Auch die Feuerwehren aus Pfraundorf, Reischenhart, Nicklheim und Großholzhausen werden in den nächsten Tagen ebenfalls diese Mengen an Sandsäcken abfüllen und einlagern, sodass die Gemeinde Raubling im Schadensfall schnellstmöglich auf ca. 5.000 Sandsäcke zugreifen kann.

Die fünf Ortsteil-Feuerwehren arbeiten Hand in Hand zusammen für den Schutz und die Sicherheit Ihrer Bürger und hoffen, dass die Sandsäcke eingelagert bleiben und nie gebraucht werden!