Freitag, 28 Mai 2021 20:04

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt

Am Montag, den 26.04.21 musste die Freiwillige Feuerwehr Raubling zu einem Einsatz vor der eigenen Haustüre „ausrücken“. Aufgrund fortwährender Hinweise aus der Bevölkerung, dass die Abdeckungen der Grundstückentwässerung ständig durch auf der Feuerwehrzufahrt wendende LKW herausgeschleudert werden, mussten wir zur Tat schreiten, um eine Gefährdung für Radfahrer, Inliner und auch Spaziergänger auszuschließen. Da die freiwilligen Feuerwehren pandemiebedingt nur zu Einsätzen und Ausbildung zusammenkommen dürfen, öffnete uns die Leitstelle Rosenheim um 18 Uhr hierzu einen Einsatz. Nach Absicherung des Radweges konnten wird mit dem Ausbau der Abdeckungen auf einer Länge von 50 Metern beginnen, die einzelnen Elemente mit Sicherungsschrauben versehen und wieder in die Bodenrinne einsetzen. Somit konnten wir die Gefahrenstelle beseitigen und den Radweg nach einer Stunde wieder gesichert zur Benutzung freigeben.

Regenrinne