Mittwoch, 29 September 2021 13:19

Erfolgreich abgelegtes Leistungsabzeichen „Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz“

Im vergangenen August legte eine Gruppe das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz“ mit Erfolg ab. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygienevorschriften bei den Übungen und Abnahme galt es unter den Augen von KBM und Schiedsrichter Franz Aichinger und seinen Kollegen KBM Joachim Buchmann und KBM Christian Hof einen Aufbau zur Rettung und Befreiung von einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten PKW in vorgegebener Zeit durchzuführen. Ebenfalls zu den Aufgaben gehört hier das Beherrschen der Gerätschaft sowie die Gerätekunde. All diese Aufgaben wurden tadellos erfüllt und im Anschluss wurden die Abzeichen unter den Augen vieler Zuschauer und der beiden Kommandanten Michael Margreiter und Alain Ullmann überreicht.