Sonntag, 08 März 2015 17:36

Einsatzübung mit BRK

Am Donnerstag, den 05.03.2015 begann pünktlich um 19 Uhr die grozügige "THL Übung" mit der BRK - Bereitschaft Rohrdorf.

Angenommen wurde, dass es einen Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen gegeben hat. Damit man ein bisschen realistisches Bild vom ganzen Einsatzgeschehen bekommt, war die Anfahrt nicht direkt aus der Halle des Feuerwehrhauses in den Übungshof, sondern eine Runde über die Kreisstraße und die Nicklheimerstraße.

Auf der Anfahrt wurden die anrückenden Fahrzeuge von "Einsatzleitzer" Alain Ullmann eingeteilt. So wurde Raubling 40/1 und Raubling 88/1 zur Personenbefreiung auf die 3 PKW eingeteilt. Raubling 23/1 wurde zur Sicherung gegen Brandgefahr eingeteilt. Raubling 30/1 wurde zum ausleuchten mit dem Powermoon abgestellt. Bei Raubling 11/1 liefen die Fäden zusammen als Einsatzleitung.

Ein großer Dank gilt auch der Bereitschaft Rohrdorf, für die Teilnahme an der Übung und für das sehr realistische Schminken der "Verletzten" Personen.