Sonntag, 10 August 2014 00:00

Einmal Feuerwehrler sein!

Kinder, die am Ferienprogramm der freiwilligen Feuerwehr Raubling teilnahmen, konnten allerhand ausprobieren: Im Löschfahrzeug mit Blaulicht fahren, auf der Drehleiter in 30 Metern Höhe stehen, zack zack den schweren Feuerwehrschlauch abrollen und beim Löschen Treffsicherheit beweisen.

Darüber hinaus erfuhren die Kinder, wie schnell eine Küche in Brand geraten kann.

Nach soviel Aufregungen schmeckte die Brotzeit besonders gut. Und wer sich dann immer noch von der Feuerwehr losreissen konnte, blieb einfach noch zum Feuerwehrfest, das abends am selben Ort stattfand. Vielen Dank an unsere Aktiven Feuerwehrler Gerhard Springer, Toni Maurer, Michael Margreiter und Vroni Barsch für die tolle Organisation des Ferienprogramms!