Donnerstag, 16 Oktober 2014 00:00

Besuch aus der Schule

Gerhard Springer mit Schüler/innen der Michael Ende Schule Raubling Gerhard Springer mit Schüler/innen der Michael Ende Schule Raubling

Wie melde ich unter 112 einen Notfall, so dass die Feuerwehr rasch anrücken und helfen kann? Sind bei der Feuerwehr noch Sprungtücher zur Rettung im Einsatz? Muss man einen Feuerwehreinsatz bezahlen, wenn's zuhause brennt?

Antworten auf all diese und viele weitere Fragen bekamen die Viertklass-Kinder der Michael-Ende-Schule Raubling beim Besuch in unserem Feuerwehrhaus. Auch die Fahrzeuge und Gerätschaften in der Fahrzeughalle wurden genau in Augenschein genommen. Und schliesslich konnte jedes Kind noch Höhenluft schnuppern: Mit der Drehleiter ging es in 30 Meter in die Höhe. Weil so viel Aufregung hungrig macht, gab es zu guter Letzt eine ordentliche Brotzeit. Ein herzliches Danke an alle beteiligten Helfer!