Dienstag, 22 Mai 2018 22:46

Stufe 1 der Jugendflamme bestanden!

von links nach rechts: Manuel Burghart, Matthias Schmidt, Michael Magreiter 1. Kdt., Veronika Barsch, Sophia Obermair, Thomas Köck, Andreas Krapf, Simon Heidenreich, Eva Aumüller, Marinus Wimmer von links nach rechts: Manuel Burghart, Matthias Schmidt, Michael Magreiter 1. Kdt., Veronika Barsch, Sophia Obermair, Thomas Köck, Andreas Krapf, Simon Heidenreich, Eva Aumüller, Marinus Wimmer

Strahlende Gesichter bei der Jugendfeuerwehr Raubling: Sechs Mädchen und Buben haben erfolgreich die Prüfung der „Jugendflamme Stufe 1“ des Deutschen Feuerwehrverbandes bestanden. „Die ,Jugendflamme’ ist in Deutschland ein noch recht junges Leistungsabzeichen, das in drei Stufen mit steigenden Anforderungen abgelegt werden kann. Bei dieser bundeseinheitlichen Leistungsprüfung werden nicht nur Feuerwehr-spezifische Themen und Fertigkeiten abverlangt sondern auch allgemeine Fragen wie etwa zum richtigen und vollständigen Absetzen des Notrufs.