Samstag, 13 Mai 2017 16:51

Dank zum Tag der offenen Tür / neue Jugendgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Raubling bedankt sich herzlich bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch beim Tag der offenen Tür! Präsentiert wurde das gesamte Spektrum der Raublinger Feuerwehr. Viele Stationen luden zum Mitmachen ein um die Geräte auszuprobieren. Die Jugendlichen durften beim „Löschmeister“ das Löschen selbst versuchen. Die Schnellsten waren Philip, Vitus und Quirin. Ziel ist es auch neue Mitglieder für die Feuerwehr zu werben. Interessierte können sich jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus in der Neuen Kreisstr. 13 die ehrenamtliche Feuerwehrarbeit näher ansehen.

Start der neuen Jugendgruppe

Am Dienstag, den 23. Mai startet unsere neue Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Raubling. Mädels und Jungs ab 12 Jahre und Ihre Eltern sind herzlich eingeladen uns zu besuchen um sich über diese spannende und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung zu informieren. Spaß an der Technik oder der Wunsch anderen helfen zu können sind nur zwei Gründe um bei uns mitzumachen. Probiere es doch einfach mal aus! Beginn ist um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in der Neuen Kreisstr. 13. Anschließend finden die Übungsabende im zweiwöchigen Rhythmus statt. Wir freuen uns auf Dich!
CIMG0554 50